Donnerstag, 18. August 2011

Kein Baustrom...und wie gehts weiter??

...tja, das wüssten wir auch gern...
In dieser Woche ist zumindest nichts passiert. Heute hat uns der Bauleiter mitgeteilt, dass wir nächste Woche Baustrom bekommen, aber wann genau, ist nicht bekannt...
In der letzten Woche war auch mal die Rede davon, dass man sich evtl. Strom bei den Nachbarbaustellen leihen könnte und/oder die Handwerker auch mit Stromaggregaten arbeiten könnten.... hmmm...

Es ist uns bewusst, dass es beim Hausbau zu Verzögerungen kommen kann und darauf sind wir auch vorbereitet, aber mal ehrlich, wenn wir das "Bauherrenservicepaket" von ECO kaufen, in dem u.a. Baustrom u. Bauwasser enthalten sind, dann muss ECO doch auch dafür sorgen, dass dies bei Baubeginn zur Verfügung steht - zumal ECO seit 5 Monaten weiß, wo sich unser Grundstück befindet und genügend Zeit gehabt hätte, sich diesbezüglich zu informieren.

Morgen Vormittag treffe ich den Bauleiter auf unserem Grundstück; mal sehen, was er so zu sagen hat.
Ich denke aber nicht, dass morgen (Freitag) noch irgendwas auf unserem Grundstück passieren wird.
                                                          _____________

Übrigens...
...immer wieder erwischen wir uns, dass wir neidische Blicke zum Haus gegenüber werfen: die hatten ein paar Tage vor uns Baustart und haben bereits jetzt den Dachstuhl.... ok, man muss dazu sagen, dass es sich um ein Viebrockhaus handelt ;-) Wir wissen ja, dass die nur 3 Monate Bauzeit benötigen, aber wir haben uns ja auch bewusst gegen Viebrock und für ECO System Haus entschieden.... Und letztendlich glauben wir, dass wir am Ende das schönere und individuellere Haus haben werden ;-)  ....aber trotzdem ist es schon irre zu sehen, wie schnell es gehen KÖNNTE...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen